Star-Wars-the-Clone-Wars-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Postingsregel

Nach unten

Postingsregel Empty Postingsregel

Beitrag von Anakin Skywalker Di Dez 02, 2014 3:41 pm

§ 1 – Schreibform
§ 2 – Mindestlänge
§ 3 – Out of Character
§ 4 – Postfrequenz
§ 5 – Wechsel des Aufenthaltsorts
§ 6 – Charakterwissen und Spielerwissen
§ 7 – Autogaming
§ 8 – Powergaming
§ 9 – Tod von Spielercharakteren
------

§ 1 – Schreibform
(1) Rollenspielbeiträge (im Folgenden „Posts“) werden im Präteritum verfasst. Sie sind aus der dritten Person zu schreiben.
(2) Direkte Rede ist über Anführungszeichen („…“, "…" oder »…«) kenntlich zu machen. Darüber hinaus kann zusätzlich auch noch Fettschrift eingesetzt werden oder in Farbe gepostet werde. Allerdings bitte nicht mit allzu dunkelen Farben da der Hintergrund recht Dunkel ist, und die Gefahr besteht, das zu dunkle Farben nicht gut lesbar sind. Empfolen wird weis. Ein Post sollte nicht zu weiten Teilen nur aus direkter Rede bestehen.
(3) Gedanken eines Charakters sind über Kursivschrift kenntlich zu machen.


§ 2 – Mindestlänge
Eine bestimmte Mindespostlänge gibt er hier nicht. Allerdings sollte wenn möglich mehr als ein Satz drinnen stehen. Es währe schön, wenn ihr wenigstens 50 Zeichen schreiben würdet. Aber wie gesagt, es bleibt euch überlasssen.

§ 3 – Out of Character
(1) Als Out of Character (OOC) werden Inhalte bezeichnet, die nicht aus Sicht des Charakters (In Character, IC), sondern aus Sicht des Spielers geschrieben werden.
(2) In einem Post sind jegliche OOC-Anmerkungen zu unterlassen. Auch eine Kenntlichmachung als OOC ist nicht vorzunehmen. Die Spieler sind dazu angehalten, OOC auf die entsprechenden Bereiche im Forum zu beschränken oder sich ansonsten via PN auszutauschen.
(3) Die Verlinkung von Musik zur atmosphärischen Untermalung für Leser ist zulässig.

§ 4 – Postfrequenz
(1) Auch eine Postfrequez gibt es hier nicht. Allerdings währe es schön, wenn ich möglichst bald antwortet und den Postpatner nicht ewig warten lasst.
(2) Nach zwei Wochen können die Postpartner den Charakter überspringen.

§ 5 – Wechsel des Aufenthaltsorts
(1) Der Wechsel des Aufenthaltsorts eines Charakters ist vor bzw. nach dem Post kenntlich zu machen.
(2) Das System „Von: …“ und „Nach: …“ wird empfohlen. Muss aber nicht sein. Ihr könnt auch einfach tbc. (=to be continued) und cf. (comes from) schreiben.


§ 6 – Charakterwissen und Spielerwissen
(1) Das Wissen des Charakters und das des Spielers ist streng zu trennen. Jeder Charakter kann nur solche Dinge wissen, die er vernünftigerweise in seiner konkreten Situation wissen kann.
(2) Auch auf willkürliche „plötzliche“ Ahnungen des Charakters ist zu verzichten.
(3) Auch bitte nicht auf das eingehen, was euer Patner denkt. Das ist unlogisch. (Bsp. 1.User: Ich hatte keine Ahnung was ich jetzt tun sollte. Ausserdem komm ich mir so hilfslos vor// 2. User: Ich merkte das er/sie/es keine Ahnung hatte was er/sie/es jetzt tun sollte. Auch das er/sie/es sich hilflosvorkam sah ich ihr an.) So etwas bitte nur wenn es definitiv sichtbar ist, wie sich der jeweils andere Fühlt.

§ 7 – Autogaming
(1) Autogaming ist verboten.
(2) Autogaming ist das unbefugte Ausspielen von Aktionen, die einen anderen Charakter unmittelbar oder mittelbar betreffen, ohne diesem die Chance zu geben, in angemessener Art und Weise darauf zu reagieren.
(3) Das Ausspielen ist nicht unbefugt, wenn
1. der von der Aktion betroffene Spieler der Aktion zustimmt oder
2. die Aktion so unwesentlich ist, dass sie für den betroffenen Charakter keine relevante Auswirkung hat.

§ 8 – Powergaming
(1) Powergaming ist verboten.
(2) Powergaming ist das äußerst übertriebene oder unrealistische Ausspielen von Gegebenheiten, Charakteren oder Fähigkeiten im Rollenspiel.
(3) Insbesondere verboten sind
1. Verletzungen oder Tötungen anderer Spielercharaktere
2. das Ausschalten einer beträchtlichen Zahl militärischer Einheiten einer Partei,
3. die Einführung besonderer Superwaffen oder unverhältnismäßiger Militäreinheiten oder
4. das willkürliche Ausspielen der Macht eines Charakters zu Lasten anderer Charaktere oder zum Schaden des Rollenspiels.

§ 9 – Tod von Spielercharakteren
(1) Ein Spielercharakter steht unter besonderem Schutz und kann nur mit der Zustimmung des betroffenen Spielers getötet werden.
(2) In extremen Ausnahmesituationen, wenn ein Spieler seinen Charakter bewusst in eine lebensgefährliche Situation geschrieben hat und er – trotz mehrmaligem, klaren Hinweis seines Schreibpartners darauf, dass die Logik zwingend vorgibt, dieser den Charakter nun eigentlich töten müsste – dennoch nicht durch Anpassung an die Situation Sorge dafür trägt, dass sein Charakter überlebt, kann ein Charakter auch ohne Zustimmung des Spielers getötet werden. Dies kann jedoch nur mit der Zustimmung des gesamten Teams geschehen. Vor der Zustimmung durch das Team muss es mit den Beteiligten eine Schlichtung durchführen, um zu versuchen, die Situation ohne Charaktertod zu bereinigen.
Anakin Skywalker
Anakin Skywalker
Admin

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.11.14
Ort : Im Jedi Tempel

https://star-wars-the-cw.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten